Mai 2005

Nicole (25) und Nikolas (29)

Nicole (25) + Nikolas (29)

Ich kenne swissflirt schon mehrere Jahre. Immer wieder habe ich Inserate hier aufgegeben um endlich meinen Partner fürs Leben zu finden. Ich bin keine Frau, die in eine Disco geht oder sonst im Ausgang jemanden ansprechen könnte, dafür war ich immer zu schüchtern und deswegen versuchte ich immer über Inserate im Internet, und speziell bei swissflirt, mein Glück. Zum Teil hatte ich jedes Wochenende ein anderes Date, manchmal sogar 20 Dates hintereinander, ohne auch nur einen Mann kennen gelernt zu haben, der mir gefallen hätte oder ich ihm. Ja, ich hatte von hier natürlich nicht nur viele Dates, sondern auch etliche Partner.

Ich glaube, ich war 19 als ich das erste Mal bei euch inserierte und jetzt bin ich 25 Jahre alt. Mein erster Partner kam aus Deutschland. Diese Beziehung hielt wenige Monate und so ging das immer weiter. Ich glaube, in all den Jahren hatte ich 9 Partner übers Internet kennen gelernt.

Nach meinem letzten Freund hatte ich eine ziemliche Krise... Ich war psychisch am Ende, denn ich hatte auch ziemlich Übergewicht, was die suche für mich erschwerte da ich ja auch nicht zufrieden mit mir war. Tja, dann beschloss ich, zuerst mein leben umzukrempeln. Ich stellte meine Ernährung um und fing mit Sport an. So verlor ich in einem Jahr ca. 60 Kilos. Nun war ich zwar nicht superschlank, aber ich fühlte mich dennoch wie neu geboren und fand mich zum ersten mal auch attraktiv. Jetzt inserierte ich wieder und war natürlich mit meinem neuen Körpergefühl auch kritischer der Männerwelt gegenüber. Ich wollte nun nicht mehr nur irgendeinen, sondern ich wollte auch noch einen Mann mit gutem Charakter, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte und der mir auch äusserlich zusagte.

Dieses mal inserierte ich aber nicht mit einem Foto von mir, sondern mit einem Bild vom Regenwald. Ich wollte damit erreichen, dass mich mein Traummann ansprach wegen mir und meinen Worten und nicht wegen meinem Aussehen. Ich wollte, dass sich jemand für das interessiert, was ich bin und was ich fühle und denke. Ja, nach diesem Inserat hatte ich dann wieder ein paar Dates ohne Erfolg und ich gab schon auf, hatte aber noch jemanden, mit dem ich noch Mails austauschte und der mir so vom schreiben her gut gefiel. Auch sein Foto von sich sah recht viel versprechend aus. Am 10. Dezember 2003 trafen wir uns zum ersten Mal. Erstmal nur auf einen Kaffee. Er redete sehr viel und ich bin anfangs eher verschlossen, werde erst gesprächiger wenn ich Vertrauen gefasst habe. Aber er gefiel mir, denn er hatte treue Augen was mir sofort auffiel und er hatte die gleichen Interessen und Zukunftswünsche wie ich. Ungefähr eine Woche später verabredeten wir uns fürs Kino und genau dort schnappte ich ihn mir. Ich dachte mir, er oder keiner! Seit ich ihn im Kino küsste sind wir nun ein Paar. Jetzt sind wir schon 1 1/2 Jahre glücklich miteinander, es passt einfach alles! Im Juni diesen Jahres werden wir sogar heiraten und im September erwarten wir unser erstes Kind. Ich habe mein Glück hier doch noch gefunden und war und bin froh das es diese Möglichkeit im Internet für mich gegeben hat.

Allen Singles die noch verzweifelt jemanden suchen kann ich nur sagen: "Gebt nicht auf, denn alles ist möglich. man kann sein Glück hier finden, wir sind das beste Beispiel dafür"

Ich jedoch möchte mit den Singles heute nicht mehr tauschen; ich bin unendlich froh, das ich meinen Schatz habe und ich geb ihn nie mehr her. Wir hatten beide den Traum von einer glücklichen Familie und einer Ehe die hält bis ans Ende unseres Lebens und ich bin mir sicher, dass dieser Traum wahr wird. Er ist es schon!!!

121734204561612173420622141217342073957