Hilfe

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wenn dein Problem hier nicht behandelt wird, wende dich bitte an den Kundendienst.

Registration, Konto und Einloggen

Bleibe ich auf Swissflirt anonym?

Dein Profil und die Kontaktanzeigen auf Swissflirt sind anonym, d.h. deine E-Mail-Adresse wird nirgends publiziert. Selbst beim Antworten auf eine Kontaktanzeige wird deine E-Mail-Adresse dem Empfänger nicht bekanntgegeben. Die Benutzerdaten werden vertraulich behandelt.

Wie kann ich meinen Nicknamen ändern?

Der Nickname kann nicht geändert werden.

Wieso kann ich mich nicht mehr einloggen?

Stelle sicher, dass du die richtigen Angaben (Nickname oder E-Mail-Adresse) sowie das korrekt geschriebene Passwort verwendest. Häufig wird in den Passwörtern die Zahl 1 mit dem Kleinbuchstaben l verwechselt. Falls du das Passwort vergessen hast, kannst du unter Passwort vergessen? ein neues Passwort wählen.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Du kannst dein Konto in deinen Einstellungen oder direkt hier löschen.

Premium-Mitgliedschaft und Bezahlung

Was kosten die Dienste bei Swissflirt?

Das Veröffentlichen eines Profils mit Bildern, die Aufgabe von eigenen Kontaktanzeigen mit Bildern, das Lesen von Nachrichten und das Versenden von Flirtgrüssen ist kostenlos. Für das Versenden von Nachrichten braucht es eine Premium-Mitgliedschaft (ab CHF 29.90). Weitere Informationen: Preise und Leistungen

Wie kann ich bei Swissflirt bezahlen?

Du kannst per Kreditkarte (Mastercard oder Visa), über PostFinance (e-Finance oder PostFinance Card) und mit einer Paysafecard bezahlen.

Wie kündige ich die Premium-Mitgliedschaft?

Du musst die Premium-Mitgliedschaft nicht kündigen. Wenn deine Mitgliedschaft abläuft, wird sie NICHT automatisch verlängert und du kannst sie manuell verlängern. Dein Profil bleibt auch ohne Premium-Mitgliedschaft bestehen.

Nachrichten

Wieso erhalte ich die Nachrichten nicht per E-Mail?

Swissflirt verfügt über ein internes Mailsystem. Dieses bietet nebst erhöhter anonymität auch die Möglichkeit, den Missbrauch besser zu bekämpfen. Beispielsweise wird so das illegale Sammeln von E-Mail-Adressen verunmöglicht.

Erhalte ich beim Versenden einer Nachricht keine Bestätigung?

Du erhältst keine Bestätigung per E-Mail. Beim Versenden der Nachricht erscheint ein kurzer Text, welcher den Versand deiner Meldung bestätigt. Ausserdem werden alle versendeten Nachrichten auch unter Nachrichten angezeigt.

Warum habe ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, finde aber die Nachricht nicht in meinem Posteingang?

Der Fall, dass du zwar ein E-Mail für eine neue Nachricht erhalten hast, aber dann keine solche in deinem Nachrichteneingang findest, trifft dann zu, wenn ein Benutzer oder eine Benutzerin auf Swissflirt missbräuchliche Nachrichten versendet hat. Diese werden von uns gelöscht und so kann es passieren, das diese Nachricht, trotz Benachrichtigung per E-Mail, nicht mehr existiert.

Kontaktanzeigen und Bilder

Wie gebe ich auf Swissflirt eine Kontaktanzeige auf?

Wenn du noch kein Konto hast, musst du dich zuerst registrieren. Danach kannst du kostenlos eine Kontaktanzeige aufgeben.

Wie lange bleibt meine Kontaktanzeige online?

Deine Kontaktanzeige bleibt solange online, wie du beim Erstellen gewählt hast. Du kannst sie in deinem Konto jederzeit offline setzen, verändern oder löschen.

Wieso erscheint meine Kontaktanzeige nicht online?

Alle Kontaktanzeigen werden vor dem Aufschalten vom Kundendienst überprüft. Entsprechend den Regeln werden die Kontaktanzeigen entweder freigegeben oder zurückgewiesen. Sobald die Kontaktanzeige im System abrufbar ist, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Du wirst auch benachrichtigt, falls die Kontaktanzeige zurückgewiesen wurde.

Wie lange dauert es, bis meine Kontaktanzeige online erscheint?

Die Kontaktanzeigen werden zuerst kontrolliert und dann freigeschaltet. Innerhalb weniger Stunden, spätestens aber nach einem Tag sollte deine Kontaktanzeige online sein.

Ich habe meine Kontaktanzeige geändert, warum kann ich sie jetzt nicht mehr finden?

Nicht nur nach dem erstmaligen Aufgeben, sondern auch nach jeder Änderung ist deine Kontaktanzeige offline, bis sie erneut von uns kontrolliert wurde.

Warum wurde meine Kontaktanzeige zurückgewiesen?

Deine Kontaktanzeige hat mit grosser Wahrscheinlichkeit gegen eine der allgemeinen Regeln verstossen. Natürlich kann auch uns einmal ein Fehler unterlaufen. Wenn du nicht weisst warum deine Kontaktanzeige nicht akzeptiert wurde, kannst du den Text sowie dazugehörige Bilder zur Abklärung an den Kundendienst senden.

Wieso wurde mein Profilbild zurückgewiesen?

Das Profilbild muss ein Porträt von dir sein. Weitere Informationen zum Profilbild: Optimaler Bildausschnitt Profilbild

Wieso kann ich mein Bild nicht uploaden?

Stelle sicher, dass dein Bild in den Formaten .jpg, .gif, .png, oder .bmp vorliegt. Klappt der Upload nicht, obwohl diese Bedingungen eingehalten wurden, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

Wieso erscheinen meine Bilder nicht online?

Alle Bilder werden vor dem Aufschalten vom Kundendienst überprüft. Entsprechend den Regeln werden die Bilder entweder freigegeben oder zurückgewiesen. Du wirst du per E-Mail benachrichtigt, falls ein Bild zurückgewiesen wurde.

Technische Fragen

Wieso muss ich JavaScript aktivieren?

Swissflirt setzt die Technolgie JavaScript ein, um eine interaktive Seite zu erstellen, bei der man nicht für jede Aktion auf eine neue Seite gehen muss. Es wird nicht empfohlen, Swissflirt ohne JavaScript zu verwenden.

Missbrauch

Leider ist Swissflirt, wie andere Internet-Dienste auch, nicht gegen jegliche Form von Missbrauch gefeit. Bitte beachte die spezielle Unterseite zum Thema Missbrauch auf Swissflirt.